Enttäuschung und Wut!

Zeit
(c.)Avisse, Seashell

Enttäuschung und Wut erfüllen mich.

Man kann sich in vielen Fällen gar nicht vorstellen, wie traurig und wütend man auf sich selbst, auf seine eigenen Fehlschläge, auf das eigene Versagen sein kann. In seinem Innern ist man mit tiefer Traurigkeit und einer durchwühlenden unsagbaren Wut erfüllt. Die sich leise in das innerste der Seele schleicht und die Gefühle ergreift.

Ich bin enttäuscht über mich selbst, über mein Versagen, ich wollte diese Hürde doch endlich bestehen. Und jetzt, jetzt steh ich vor meinem Spiegelbild und doch ganz neben mir. Wütende Traurigkeit läßt Tränen über mein Gesicht rollen. Ich habe zu viel Gefühl und zu wenig Beherrschung gezeigt.

Ich bin eben nicht aus Stein, ich bin keine Figur, kein Roboter den man aufzieht und der dann funktioniert. Ich bin ein Mensch, der sein bestes gibt, sich anstrengt und dessen Anstrengung unbelohnt bleiben?

Immer wieder aufs neue Enttäuscht von anderen und vor allen Dingen, von mir selbst. Warum kann ich manchmal nicht einfach kalt sein, cool bleiben?

Doch Kälte ist nichts im Leben, was zählt ist immer nur Wärme. Und dieser Gedanke, diese Erkenntnis, lässt mich wieder neuen Mut fassen.

Zeit

Leistungen

Vielleicht erwarte ich manchmal zu hohe Leistungen....
...von mir, vielleicht auch von meinen Kindern?

Ich möchte nur das beste, und hoffe,
das ich nicht versage.

Zeit

Enttäuschung und Wut sind verflogen

Enttäuschung und Wut sind verflogen, vergangen die Gedanken von Schmerz. Alles kann neu beginnen. Alles beginnt wieder von Anfang an.

Hoffnung bekommt immer wieder einen neuen Morgen, Gefühle immer wieder eine neue Nacht.

Stolz erfüllt dich für dein Wissen, um jeden schönen Tag. Deshalb vergiss nicht das Morgen und jeden neuen Tag.

Zeit

Viel zu viel Gefühl

Heute wurde mir bewußt, das ich einfach viel zu viel Gefühl besitze und mir alles gleich zu Herzen geht.

Gefühlsbetont zu sein, ist eigentlich gut, doch ich habe festgestellt nicht unbedingt für mich.

Aus diesem Grund nehme ich mir bestimmte Dinge eifach viel zu intensiv zu Herzen und darunter leide ich dann mehr als es sein müßte.

Die Menschen die mich umgeben, machen sich oft nicht einmal halb so viel aus einigen Dingen, wie ich es tue.

Ich besitze eben viel zu viel Gefühl.

Zeit


© Monika Hubl-Moussa 2004


Meine Novellen:    Index  •   nächste Geschichte
Inhaltsverzeichnis    Startseite    Copyright & Impressum