Sehnsucht

Sehnsucht
Worte

Sehnsüchte die meine Gedanken erfüllen,
Sehnsüchte die mein Herz durchdringen.
Sehnsüchte die sehnsüchtig mein Leben ausfüllen,
mit scheinbar unerfüllbaren sehnsüchtigen Wünschen,
die sehnsüchtig meine Träume der Wirklichkeit zu durchdringen versuchen.
Doch zurück, zurück bleibt nur die Sehnsucht,
nach Dir!


Sehnsucht
Sehnsüchte

Sehnsüchte

Oft liege ich im Bett, mit offenen Augen träumend. Alles scheint mir so weit entfernt und doch so nah zu sein. Irgendwie umhüllt mich eine wirkliche Unwirklichkeit. Oder ist die Wirklichkeit die mich umgibt unwirklich?
Meine Sehnsüchte sind mir so nah, das ich meine Gedanken tief in meinem Herzen spühren kann, das mir meine Wünsche echt und ganz real erscheinen. Vielleicht bin ich eigentlich eine gute Träumerin des Lebens, das ich mir immer wieder neu erträumte. Meinen Sehnsüchten real entsprechend erträume.

Schon immer konnte ich das sehr gut. Schon als kleines Kind besaß ich die Fähigkeit dies zu tun. Schon immer waren meine Sehnsüchte, meine Träume mir so nah. Seitdem ich mir meine lebendigen Träume ausgedacht, in meinen Sehnsüchten erlebt, gekannt habe. Vielleicht geben mir diese langjährigen Sehnsüchte und die Gabe Tagträume zu träumen, zu erleben, die Fantasie und die Möglichkeit, heute über alles zu schreiben, was mich so bewegt.

Was aber am allerwichtigsten ist, ist das ich nach meinen Tagträumen in meine wirkliche, reale Welt zurück finden kann. Denn man darf die richige Realität nicht vergessen. Man muß schätzen, was man sich aufgebaut hat. Die Menschen die man liebt und für die man die Verantwortung übernommen hat, ist wohl das wichtigste überhaupt. Seinen Tagträumen kann man in seinen freien Minuten immer wieder nachhängen. Doch man muß wissen, wo sein eigener Platz ist im Leben, zu wem man gehört, und wer zu einem selbst gehört. Das ist ganz wichtig. Also wache ich immer aus meinen Tagträumen auf, um mich meiner Welt zu stellen.



© Monika Hubl-Moussa 2002


Meine Novellen:    Index  •   nächste Geschichte
Inhaltsverzeichnis    Startseite    Copyright & Impressum