Liebe auf den ersten Blick

Zeit
Verlangen der Seele!

Liebe auf den ersten Blick

Es ist schon sehr lange her...

...ich war noch sehr jung und es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Etwas das ich bis damals noch nicht kannte. Mich erfüllte, so ein merkwürdiges Gefühl im ganzen Körper, und mein Herz fing an schneller zu schlagen. Noch unbekannt und doch schicksalhaft, ergriff es mich leise.

Es war eigentlich ein ganz normaler Tag gewesen. Ich traf mich mit meinen Eltern in der Stadt um ein zu kaufen. Sie warteten im ersten Stockwerk eines großen Kaufhauses auf mich. Also fuhr ich die Rolltreppe hinauf. Da sah ich Dich an der Kasse stehen. Unsere Blicke trafen sich und ich fühlte, das sie mich verfolgten. Du warst immer ganz in der Nähe, auch als ich mit meinen Eltern das Kaufhaus verließ.
Da trafen sich unsere Blicke das letzte mal, und unsere Wege trennten sich.

Doch eines Tages, ich ging von der Arbeit nach Hause, sprachst Du mich an. Sofort erkannte ich Dich wieder. Dich und Deine strahlenden Augen.

Du sagtest:

"Ich habe Dich überall gesucht, nirgendwo habe ich Dich gefunden.
Doch jetzt endlich, sehe ich Dich wieder!"

Und Du berührtest mit diesen Worten mein Herz.

Ja, das war unser erstes gemeinsames zusammen treffen, das nun schon 16 Jahre zurück liegt, und es bestimmte unser Leben.
Es gab viele Sonnenstunden, viele Wolken kreuzten unseren gemeinsamen Weg. Hoch und tiefs begleiteten uns und wir gingen Hand in Hand mit der Traurigkeit und dem Glück des Lebens. Drei Kinder wurden uns von der Zeit der unendlichen, großen Ewigkeit geschenkt, die wir behüten dürfen.

Bis auch sie ihre eigenen Wege gehen und uns mit Ihren Kindern erfreuen werden.
Doch wie lange ist die Zeit, die Zeit der Zukunft, der Gegenwart, das Jetzt.
Und die Wirklichkeit des Lebens holt sie immer ein.

Zeit
Verlangen der Seele!
Zeit


© Monika Hubl-Moussa 2003


Über mich     Lebenspuzzle    Lebenssinn
Startseite    Inhaltsverzeichnis    Copyright & Impressum